in , ,

9 wichtige Informationen aus Death Strandings umfangreichem Tokyo Game Show Gameplay-Video

- Werbung -
Reading Time: 4 minutes

Kristen Titus, SIEA:


Die Geheimnisse von Death Stranding entfalteten sich auch diese Woche auf der Tokyo Game Show, wo der gefeierte Game-Regisseur Hideo Kojima satte 48 Minuten neues Gameplay debütierte und den tiefsten Einblick in die zerbrochene Welt gab, die Sam Bridges zu retten hofft. Hier sind einige Details, die wir bemerkt haben:

- Werbung -
- Werbung -

1. Vorbereitung ist alles

via Gfycat

Zuerst sehen wir, dass Sam sich wahrscheinlich auf eine Mission vorbereitet, indem er seine Ausrüstung auswählt und seine Ladung ausbalanciert.

Seine Auslastung ist nicht nur am Rücken befestigt, sondern er scheint seinen Anzug akribisch auszustatten und auch die Befestigungen für seine Arme sorgfältig auszuwählen.

Wie sich diese verschiedenen Anhänge und Optionen auf seine Fähigkeiten auf dem Gelände auswirken, bleibt abzuwarten, aber es scheint, dass es sich lohnen wird, die Dinge vor der Abreise genau richtig zu planen.

2. Erstellt euren eigenen Kurs

via Gfycat

Vor dem Verlassen der Anlage nimmt sich Sam auch einen Moment Zeit, um die Karte zu betrachten, die in eine topografische Ansicht umgeschaltet werden kann, die alle Hügel, Täler und Gewässer der Region mit einbezieht.

Die Spieler können Marker setzen, um einen bestimmten Kurs zu zeichnen, sowie notwendige Ausrüstung wie Leitern, Anker und Stiefel für die bevorstehende Reise vorbereiten.

3. Ihr seid nicht die Einzigen, die diese Welt erkunden.

via Gfycat

Wir sind uns zwar ziemlich sicher, dass ihr nicht in direkten Kontakt mit anderen Spielern auf dieser Welt treten werdet, aber es scheint, dass ihr auf Dinge stoßen könnt, die sie gebaut oder zurückgelassen haben.

Es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass andere Reisende wie ihr selbst Geräte benutzen, um Gräben zu überwinden und Berge zu erklimmen, was euch zum Begünstigten ihrer großzügigen Unerschrockenheit macht.

Seid sicher, dass ihr ihnen für ihre Probleme ein Like hinterlasst – es ist noch nicht bekannt, welchen Zweck das hat, aber zumindest wird es ihnen das Gefühl geben, dass sie sich verdientermaßen geschätzt fühlen.

4. Gönnt euch etwas

via Gfycat

Angesichts der Verantwortung, die Sams Schultern sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne auferlegt wird, ermutigt Death Stranding zu Momenten der Ruhe und Erholung.

Wir sehen, wie Sam sich etwas Zeit nimmt, um sich im Gras auszuruhen, mit der Option, sich seine Schultern zu massieren, seine Beine zu strecken oder ein schnelles Nickerchen einzuschieben.

Er wird innehalten, um eine Melodie von einer Quest-geschenkten Mundharmonika zu spielen oder in einem Recharging Spring zu baden, was den BB dazu veranlasst, mit anerkennenden Coos und Likes zu reagieren.

5. Unterwegs

via Gfycat

Sam kann sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegen, obwohl er bis zum Rand mit Fracht und Ausrüstung beladen ist. Wir sehen, dass Sam ein “Active Skeleton” ausrüstet, das ihn immer schneller und weiter laufen lässt.

Er schafft auch einige ziemlich spektakuläre Sprünge trotz seines riesigen Frachtstapels – die Fortbewegung sollte viel aufregender sein, sobald man eines davon erlangt.

- Werbung -

Wir können auch sehen, wie Sam einen MULE-LKW für eine schnelle Flucht stiehlt und später auf einem Motorrad fährt, was zeigt, dass die Fortbewegung in Death Stranding viele Formen annehmen kann.

6. Erleichtert die Ladung

via Gfycat

Sam kann auch einen schwimmenden Träger ausrüsten: eine Art schwebende Palette, auf die Sam Fracht packen kann und die hinter ihm hergezogen wird, während er geht.

Dies sollte einen großen Unterschied in Bezug auf Sams Fähigkeit, Waren zu transportieren, machen, die Lieferungen beschleunigen und mehr Flexibilität ermöglichen, sollte er auf verlorene Ladung stoßen, die er nicht zurücklassen will.

7. Dieser schwebende Träger kann auch euch tragen

via Gfycat

Später im Video sehen wir Sam auf seinen leeren schwebenden Träger springen, um von seinem hohen Aussichtspunkt herunterzukommen und sich heimlich einem MULE-Lager zu nähern.

Diese Art von schneller, bequemer Fortbewegung deutet auf mehrere Möglichkeiten hin, eine Herausforderung anzugehen, was Sam eine noch effizientere Möglichkeit als das Seil und die Leitern gibt, die wir bereits gesehen haben.

8. Lasst euch nicht herunterziehen

via Gfycat

Sam befindet sich in der zweiten Hälfte des Videos in Gefahr, als sein Sensor ihn auf Aktivitäten in der Nähe aufmerksam macht. Wir sehen ihn darum ringen, sein Gewicht zu verlagern und sich vom mit Teer bedeckten Griff der BT zu befreien und schließlich mit einem eindrucksvolleren Gegner in den Kampf gezogen zu werden.

Wenn Weglaufen keine Option ist, wie es in diesem Abschnitt des Gameplays erscheint, dann ist es das Entfernen von Paketen, um Sam im Kampf leichter zu machen. Er muss schnell zu den Hematic- und EX-Granaten gehen (wir lassen euch raten, woraus diese hergestellt werden) oder die Anti-BT-Handfeuerwaffe aus der Ferne benutzen.

Solltet ihr überleben, vergesst nicht, eure entsorgte Ladung zu holen.

9. Stellt bedeutsame Verbindungen her

via Gfycat

Sam ist nicht allein in der Welt von Death Stranding. Wir sehen, wie er ein paar Lieferungen durch das neue Gameplay-Video hindurch ausführt. Eine, um verlorene Fracht zurückzugeben, und die andere, in der er sich einer größeren Einrichtung nähert und mit einer Hologrammversion eines Bewohners konfrontiert wird.

Nach der Fertigstellung der Lieferung begrüßte jeder Vertreter der Einrichtung Sam, um ihm für seine Mühe zu danken, und erlaubte ihm, ihre Basis in ein größeres, weitläufiges Chiral Network einzubinden. Es scheint, dass diese geschmiedeten Verbindungen im Mittelpunkt seiner Reise stehen.

Das sind nur einige der Details, die wir in den neuen Aufnahmen festgehalten haben. Haben wir etwas verpasst? Was war für euch besonders? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und bereitet euch darauf vor, die Welt von Death Stranding zu erforschen, wenn es am 8. November auf der PS4 erscheint.

* Internetverbindung erforderlich für asynchrone Mehrspielerfunktionen.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar