in , , ,

Nippon Nation 2018 – Wiens Convention für alle Nerds – 21. bis 22. Juli im MQ Wien

- Werbung -
Reading Time: 2 minutes

Im Rahmen der fünften Nippon Nation finden sich nämlich erneut tausende Anime- und Manga Fans in den Hallen E+G ein. 

Mit zusätzlichen Räumen wie der Ovalhalle/Q21 im MQ und Raum D/Q21 können wir in diesem Jahr unser Angebot nochmals erweitern und nicht nur mehr Besuchern Platz bieten, sondern auch die Anzahl der Vorträge und Workshops nach oben schrauben. 

 

- Werbung -
- Werbung -


Hier eine kurze Übersicht über unsere Highlights: 

Dazu zählen zum Beispiel dreiteilige Fotoworkshops, die von der Kunst des Fotografierens bis hin zur Fotobearbeitung führen. Diese werden selbstverständlich von begabten Fotografen aus der Cosplay Szene gehalten. 

 

Besucher, die sich gerne mit ihren Skills gegen andere messen möchten, kommen in diesem Jahr auch besonders auf ihre Kosten: Neben unseren jährlichen Highlights wie dem AMV Contest und der dritten Runde unseres Digitalen Speed Art Contests powered by Wacom kann man sich nun auch bei unserem Pokémon Event beweisen und unsere hauseigene Nippon Nation Top 4 herausfordern und Orden sammeln. Cosplayer werde dafür am Sonntag als Arenaleiter vor Ort sein.  

 

Zusätzlich gibt es selbstverständlich wieder die Möglichkeit, bei Nippon Nation eSport powered by A1 – Freundschaften auf den Prüfstand zu stellen. Erstmals kann man sein Können auch in einem Fortnite Battle Royal Turnier zeigen, das mit 45 Millionen Spielern einen großen Erfolg auch in Österreich feiert. 

 

Wo wir schon beim Thema sind: Wir haben unsere Convention um einen weiteren Cosplay Contest erweitert. Neben dem klassischen „Alles ist erlaubt“- Wettbewerb und der EuroCosplay Qualifikation, qualifizieren wir nun auch ein Cosplay-Paar für die CICAF in China, das im Frühling nächsten Jahres Österreich vertreten wird! 

- Werbung -

 

Neue Highlights finden auch in den frei zugänglichen Räumen des Wiener MQs statt. So veranstalten wir am Freitag erneut das Sommerkino, wo mit dem Film „100 Yen Love“ auf die folgenden Tage eingestimmt wird. Zusätzlich wird auch die Ovalhalle/Q21 im MQ der perfekte Ort für alle sein, die wenig oder sogar noch gar keinen Kontakt zur Anime- und Mangawelt hatten. Hier können alle unser Hobby einmal ganz faktisch kennenlernen. Begleitet wird das Programm der Ovalhalle/Q21 im MQ von einem spannenden Panel mit dem Thema „Cosplay Talk – Sex Sells?”. 

 

Abgerundet wird das Event mit Stargästen der Cosplayszene, die aus diversen Fleckchen Europas angereist sind und vor Ort für alle Fragen, persönliche Talks und mit Workshops zur Verfügung stehen.  

 


Im letzten Jahr durften wir uns über mehr als 5000 Besucher freuen und beobachten, wie diese bunte und kreative Community stetig in unseren Hallen weiterwächst und dazulernt!  

Mehr Informationen zum Event findet ihr auf: https://nipponnation.at  

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by blogdottv

Schreibe einen Kommentar