, , ,

Abandoned: Ein Survival-Sim für PS5

Reading Time: 3 minutes

Hallo Leute! Ich bin Hasan Kahraman von Blue Box Game Studios aus den Niederlanden. Das Team und ich arbeiten an einem neuen Spiel, das exklusiv für PlayStation 5 erscheint. Ich freue mich, euch ein bisschen mehr davon zu zeigen! Wir sind noch in einem frühen Entwicklungsstadium, deshalb möchte ich euch heute erste Einblicke mit einem Teaser zeigen und es offiziell ankündigen.

Abandoned ist ein cineastischer First-Person-Horror-Survival-Shooter in einer detailreichen Open World mit einer realistischen herangehensweise ans Überleben.

Abandoned: Ein Survival-Sim für PS5

Die Geschichte

Die Geschichte dreht sich um Jason Longfield, der in einem eigenartigen Wald aufwacht. Verlassen und ohne Erinnerungen daran, wie er dort hingeraten ist findet Jason schnell heraus, dass er gekidnapped und aus düsteren Gründen hier hin geschafft wurde. Während Jason überleben muss, versucht er zu entkommen.

Realistische Charakter Interaktionen

Wir wollen eine einzigartige Gameplay-Erfahrung bringen. Eine, die sich realistisch anfühlt. Jedes Erlebnis wird sich auf euren Charakter auswirken. Ist Jason außer Atem, weil er gerade gesprintet ist (oder Angst hat), leidet seine Genauigkeit beim Schießen. Anders, als in Shootern, wird das Abschießen von Waffen realistisch langsam sein. Ihr müsst genau nachdenken und eine Taktik haben, um voran zu kommen.

Die Entwicklung

Unser Studio ist fokussiert auf das erstellen eines cineastischen Styles mit einer First-Person-Story. Das ist kein schneller Shooter, in dem ihr rennt, zielt und schießt. In Abandoned müsst ihr euch verstecken und jeden Schuss planen, bevor ihr abdrückt. Ihr sollt bei jedem Aufeinandertreffen mit einem Gegner nervös sein. Denkt daran, dass jede falsche Bewegung den Unterschied machen kann, ob ihr eine Situation überlebt oder nicht.

Immersion dank DualSense Wireless Controller und 3D Audio

Wir wollen den Realismus durch Immersion betonen. Das wäre ohne den DualSense Wireless Controller nicht möglich. Die Spieler werden jede Interaktion im Gameplay spüren – zum Beispiel, wenn eine Kugel den Charakter streift. Wenn ihr den Abzug betätigt, wird es sich unterschiedlich anfühlen, wenn die Pistole geladen ist oder nicht. Auch 3D Audio wird euch bei eurer Taktik helfen, wenn ihr euch perfekt positioniert und die nächste Entscheidung trefft.

Die Power der PS5

Wir entdecken immer noch die Power der PS5 aber wir haben jetzt schon große Fortschritte gemacht. Die Konsole erlaubt uns High Quality Motion Capture, alles läuft mit 60 FPS und ist auf 4K gerendert. Wir wollen die Umgebung nach der Wirklichkeit erschaffen. Also arbeiten wir an realistischen Grafiken, weichen Charakter-Animationen und kurzen Ladebildschirmen.

Ankündigungs-Teaser

Wir wollen euch noch nicht alles über das Gameplay verraten  ein komplettes Gameplay-Video werdet ihr bald sehen! Aber wir konnten euch einfach nicht alles vorenthalten, deshalb haben wir heute ein wenig mit euch geteilt. Hoffentlich hat euch der kleine Einblick gefallen.

Abandoned wird im Q4 2021 exklusiv auf PlayStation 5 erscheinen.

Website: LINK

Facebook Comments

Frühlingsangebote 2021 – Must Have-Spiele unter 15 Euro

The Colonists: Eine Stadt für Roboter?