Categories
Console Games News Xbox ONE

Back 4 Blood ist ab sofort im Xbox Game Pass verfügbar

Reading Time: 4 minutes

Summary

  • Wirf mit Lead Writer Simon Mackenzie auf die Entstehungsgeschichte der Back 4 Blood-Kampagne
  • Erfahre wie Turtle Rock Studios ein Spiel um eine hypothetische Pandemie in Zeiten einer echten Pandemie entwickelt hat
  • Back 4 Blood ist ab sofort auf Xbox Series X|S, Xbox One, Windows PC und via Xbox Game Pass verfügbar

Im Dezember 2018 saß das Team von Turtle Rock Studios zusammen und dachte über eine bisher nie dagewesene Prämisse nach: eine globale Pandemie. Wie würden die Menschen reagieren? Wie würden sie sich verändern? Es existieren tausende von Geschichten, in denen sich die Gesellschaft gegen ihre eigenen Mitmenschen richtet. Doch Turtle Rock Studios will eine Geschichte über den Zusammenhalt und die vereinten Kräfte der Menschen erzählen. Back 4 Blood sollte eine Geschichte über Kameradschaft werden, in der die Menschen der Dunkelheit mit Freundschaft und Scherzen auf den Lippen begegnen. Das Arbeiten an einem Spiel rund um den hypothetischen Zusammenbruch des Systems hat das Entwickler-Team noch enger zusammengeschweißt um gemeinsam etwas Neues zu erschaffen.

Back 4 Blood: Eine bessere Welt während der Pandemie schaffen

Nun springen wir in den März 2020 – plötzlich sieht sich die Welt wirklich mit einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Jeder einzelne Mensch sieht sich mit Herausforderungen konfrontiert, die er oder sie bisher nur aus Hollywood-Filmen kennt. Und plötzlich müssen auch bei Turtle Rock Studios alle von zuhause aus arbeiten, völlig auf sich allein gestellt.

Back 4 Blood: Eine bessere Welt während der Pandemie schaffen

Die Entwicklung von Spielen ist ein hochgradig kollaboratives Unterfangen voller Herausforderungen, die eine koordinierte Teamarbeit auf allen Ebenen eines Unternehmens erfordern. Videokonferenzen wurden Teil der neuen Normalität. Nur den vereinten Kräften des Teams und den tollen Persönlichkeiten bei Turtle Rock Studios ist es zu verdanken, dass das Projekt nicht nur stabil weiterlief, sondern auch noch an Fahrt aufnahm.

Back 4 Blood: Eine bessere Welt während der Pandemie schaffen

Ich betrachte dieses Jahr nicht als einen Kampf – auch wenn es wie bei allen Projekten kritische Momente gab. Aber wie die Cleaners von Back 4 Blood blicke ich stolz auf die Erfolge und die Herausforderungen zurück, die wir gemeistert haben, um Back 4 Blood in die Hände der Spieler*innen zu legen. Es gibt kein besseres Gefühl, als etwas zu erschaffen das anderen Menschen Freude bereitet. Und nach dem letzten Jahr wünschen sich wohl alle das Gemeinschaftsgefühl und den Support, den sich auch die gecasteten Cleaner geben.

Back 4 Blood: Eine bessere Welt während der Pandemie schaffen

Apropos Casting: Der Höhepunkt des Jahres 2020 war für mich das Voice Directing unserer fantastischen Synchronsprecher*innen. Ich glaube, dass in dieser seltsamen neuen Welt der Videokonferenzen und Aufnahmen aus der Ferne die Stimmen unserer Figuren deutlicher zu uns sprechen als je zuvor.

Back 4 Blood: Eine bessere Welt während der Pandemie schaffen

Ich schreibe Euch diese Worte, um die Veröffentlichung von Back 4 Blood gemeinsam mit euch zu feiern. Doch wir sollten auch das erfolgreiche Überwinden des schwierigen letzten Jahres feiern und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Und auch sollten wir jene feiern, die unter den widrigsten Umständen gearbeitet haben. Und wir feiern auch diejenigen, die tapfer waren und Tragödien erlebt haben, die die Öffentlichkeit nie sehen wird. Und ich möchte auch den Content Creator*innen danken, die uns in dieser schwierigen Zeit zum Lachen gebracht haben, den Pfleger*innen, die sich bis zur Erschöpfung um uns und unsere Liebsten gekümmert haben und all jenen, die täglich an vorderster Front gearbeitet und ihre Gesundheit riskiert haben. Behaltet diese Botschaft von Hoffnung und Freundschaft im Herzen, wenn Ihr zum ersten Mal in die Rolle Eures Cleaners schlüpft und Euch den Herausforderungen von Back 4 Blood stellt.

Nutzer*innen des Xbox Game Pass Ultimate können sich das Battle-Hardened Bundle über die Ultimate Perks sichern! Das Paket enthält vier Charakter- und Waffen-Skins, einen Banner, ein Emblem, ein Spray und einen Titel. Für weitere Details besuche die Perks-Galerie auf Xbox, in der Xbox App auf PC oder in der mobilen Xbox Game Pass App für iOS/Android.

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.