Categories
Console PS VR PS4

Die Erweiterung Horizon Chase Turbo: Senna Forever erscheint am 20. Oktober

Reading Time: 3 minutes

Ayrton Senna war ein legendärer brasilianischer Rennfahrer, der Geschichte schrieb. Man erinnert sich an ihn immer noch als einen der sagenhaftesten Rennfahrer aller Zeiten.

Wie könnte man seiner also besser gedenken, als in einem nostalgischen PS4-Arcade-Rennspiel, das von Brasilianern entwickelt wurde, in seine Fußstapfen zu treten? 😉

Horizon Chase Turbo: Senna Forever ist bis dato die größte Erweiterung zum Spiel und hält brandneue Autos, Strecken und weitere Ergänzungen bereit, die von Senna inspiriert wurden – die wir übrigens allesamt der Partnerschaft mit Senna Brands und ihrer Unterstützung zu verdanken haben. Anteile des Gewinns, der durch die Erweiterung erzielt wird, werden auch an das Instituto Ayrton Senna zur Unterstützung seiner Bildungsprogramme gehen – das ist doch klasse, nicht wahr?

Aber kommen wir zum spaßigen Teil der Sache: Rennfahren! Der folgende Trailer zeigt ein wenig von allem, das wir für euch zusammengestellt haben. Seht ihn euch an!

Die Erweiterung Horizon Chase Turbo: Senna Forever erscheint am 20. Oktober

Karriere-Modus? Weltmeisterschaft-Modus? Ein Errungenschaftssystem? Neue exklusive Skins? Multiplayer? Ist alles dabei. Eure Ohren haben euch keinen Streich gespielt, falls ihr eine vertraute Melodie in diesem Trailer vernommen haben solltet, denn sie stammt von unserem geschätzten Barry Leitch – dem Komponisten aus dem Hauptspiel. Die Erweiterung enthält auch neue, eigens angefertigte Strecken für euch!

Stellt euch vor, in den Schuhen eines solch hervorragenden Rennfahrers zu stecken, insbesondere beim Spielen aus der Egoperspektive – denn das ist genau das, was ihr im Karriere-Modus von Senna Forever machen werdet. Es gibt fünf verschiedene Kapitel. Jedes davon enthält eine bestimmte Anzahl an Rennen aus seinem Leben, die ihr bestreiten müsst. Oh, und es gibt dort auch eigene Errungenschaften namens „Sennas Ziele“, die ihr abschließen könnt!

Ach, haben wir schon erwähnt, dass ihr für die Errungenschaften coole Erzählbildschirme wie den Rain Master (Regenmeister) erhaltet? Ganz genau! Senna war auch als der Regenmeister bekannt, weil er bei diesem Wetter so gut fahren konnte. Werdet ihr das auch können? Finden wir‘s heraus!

Zum ersten Mal in Horizon Chase Turbo werdet ihr die Hitze des Gefechts von innerhalb der Fahrerkabine miterleben – dank der brandneuen Egoperspektive, die exklusiv in dieser Erweiterung zur Verfügung steht.

Normalerweise wählt ihr in Horizon Chase Turbo aus verschiedenen Autos aus. Aber diesmal seid ihr Senna, weshalb ihr Autos fahren werdet, die von seinen eigenen inspiriert sind. Zu Strategiezwecken gibt es eine neue Mechanik vor jedem Spiel, bei der ihr einen Fokus auswählen müsst: Enhanced Tires (verbesserte Reifen), Advanced Aerodynamics (fortgeschrittene Aerodynamik) oder Special Fuel (Spezialtreibstoff).

Selbstverständlich kommen auch neue Autos dazu! Es gibt sechs Stück für den Karriere-Modus und noch 34 weitere Autos, die ihr im Weltmeisterschaft-Modus fahren könnt. Schick, oder?

Falls ihr euch um den Wiederspielwert Gedanken macht, können wir euch mit dem Weltmeisterschaft-Modus beruhigen: Es stehen 18 verschiedene Teams zur Verfügung und es können mehr als 30 Autos freigeschaltet werden. Je nachdem, auf welche Herausforderung ihr aus seid, gibt es drei verschiedene Kategorien und außerdem noch zufallsgenerierte Konkurrenten, Strecken und Wetterbedingungen – ihr wisst also nie, was auf euch zukommt.

Wisst ihr noch, wie wir als Kinder alle zusammen auf der Couch gesessen haben, um gemeinsam zu spielen? Das waren gute Zeiten, nicht wahr? Das finden wir auch! Deshalb könnt ihr Horizon Chase Turbo: Senna Forever lokal mit bis zu vier Spielern spielen, inklusive der zufallsgenerierten Inhalte aus dem Weltmeisterschaft-Modus.

Na, freut ihr euch schon? Wir tun das auf jeden Fall. Während ihr das lest, denken wir uns bereits neue Herausforderungen aus, um das Spiel noch lange am Leben zu halten – seid also gespannt auf mehr.

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.