in , ,

So findet ihr eure Facebook-Freunde im PSN

- Werbung -
Reading Time: 2 minutes

Die Meisten von uns haben sie: Dunstkreise an Freunden, Bekannten und Gaming-Buddies, die sich über WhatsApp, Discord, Facebook und etliche andere soziale Plattformen erstrecken.

Dabei ist es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten und oft weiß man von vielen dieser Personen nicht mal, ob sie das liebste Hobby mit einem Teilen. (Ja, wir sind fest davon überzeugt, dass die PS4 euer liebstes Hobby ist! :P)

- Werbung -
- Werbung -

Für die Facebook-User unter euch, bietet die Plattform ein praktisches Feature, um euch mit neuen PSN-Freunden zu verbinden, die auch gerne mal die PS4 anwerfen und wer weiß — vielleicht versteckt sich ja unter ihnen der nächste beste Zockerfreund?

Wie ihr euch dieses Feature zu Nutze macht? Ganz einfach:

- Werbung -

Facebook mit eurem PSN-Account verknüpfen und Freunde finden

  • Geht im PS4-Menü unter Einstellungen auf Konto-Verwaltung.
  • Hier findet ihr die Option Mit anderen Services verknüpfen.
  • Wählt Facebook aus, gebt eure Anmeldeinformationen ein und bestätigt mit Akzeptieren.
  • Im Anschluss könnt ihr entscheiden, welche Facebook-Daten ihr in das PS4-Konto importieren möchtet.
  • Nun habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Privatsphäreoptionen, die ihr nach Belieben einstellen könnt (auch nach der Ersteinstellung!)
  • Ist das erledigt, schlägt euch Facebook Freunde basierende auf euren Facebook-Bekanntschaften vor, denen ihr gleich eine Anfrage schicken könnt!

Ihr könnt nun immer wieder vorbeischauen und nach neuen PSN-Freunden suchen, von denen ihr vielleicht nicht Mal wusstet, dass es sie gibt!


Ihr sucht nach weiteren Hilfestellungen rund um das Thema PlayStation?

Hier haben wir all unsere Tutorials für euch gesammelt!

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar